STARSWEEPER

09.03.1997 -

21.10.2015

Geboren:  09.03.1997

Vater:  EC. Klockargardens Marius

Mutter:  Klockargardens Xanthippa

Farbe:  n 22 / schwarz tabby gestromt

Genotyp:  

Bei uns seit:  

sweepy3
sweepy3
sweepy6
sweepy6
sweepy4
sweepy4
sweepy5
sweepy5

Ein geliebter Begleiter ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen.

 

09.03.1997 – 21.10.2015

 

Unsere Herzen weinen.

 

Tief traurig, jedoch mit Dankbarkeit für die lange gemeinsame Zeit, haben wir dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Am Schluss fehlte dir die Kraft, länger gegen deine Krankheiten anzukämpfen. Du warst so ein toller und liebenswerter Kater mit einem unglaublichen Charme. Wir vermissen dich so sehr Sweepy. Nach unserem Vinner warst du der Stammkater in der Snowvalleyzucht und hast uns unzählige tolle Kitten mit deinem Charakter geschenkt. 

Nachdem unser Vinner kastriert war, machte ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Deckkater. Und da alle meine Kätzinnen getigert waren, habe ich mir Gedanken über den neuen Zuchtkater gemacht. Er muss nicht getigert und er wird definitiv kein black tabby Kater sein. Und die Suche begann.

An Ausstellungen in Frankreich habe ich dann mehrere Züchter auf allfällige Jungtiere angesprochen. In der Nähe von Stuttgart gab es ein Jungtier in den Farben schwarz/weiss, welches mir auf dem Foto noch sehr gut gefallen hat. Und ab ging es nach Deutschland. Dem Besuch des Züchters folgte eine Internationale Katzenausstellung in München, an welcher wir mit einer Katze teilnahmen. Eine deutsche Züchterin, welche wir in Frankreich ebenfalls angesprochen hatten, kam auf mich zu und zeigte mir ein Foto. ... Und es war wiederum Liebe auf den ersten Blick. Bei meinen Deckkatern muss dies wohl so sein. Und natürlich ist Sweepy - wie er von uns genannt wird - ein wunderschöner black tabby classic Kater.

Gleich am folgenden Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Würzburg, um Sweepy anzuschauen. Knappe zwei Wochen später machten wir uns wieder auf den Weg und haben Sweepy heimgeholt. Sweepy verköpert für mich den wilden Look, den ein Norweger haben sollte. Er hat einen sensationell gutmütigen Charakter, spricht sehr viel und vererbt diese zwei Sachen den meisten seiner Jungtieren.

Von der Züchterin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es sehr wohl möglich wäre, dass Sweepy erst spät anfangen würde zu decken. Mit acht Monaten hat er dem kastrierten Vinner zugeschaut, wie dieser Wajra decken wollte. Als Vinner weg war, hat es Sweepy versucht - das Resultat? - Sweepy wurde bereits im zarten Alter von zehn Monaten Vater von vier Jungtieren. Seitdem lässt er sich nicht zweimal bitten, wenn es irgendwo eine hübsche Dame zum Decken hat.

Sweepy war immer problemlos zum Ausstellen und bereits mit 2 1/2 Jahren war er Europa Champion. Sweepy ist der erste Europa Champion, den wir je in unserer Zucht gehabt haben.

Ich habe mit Sweepy auch grosses Glück, dass ich ihn, ohne dass er markiert, grösstenteils in der Gruppe halten kann.

An Sweepy liebe ich vor allem seinem tollen Charakter, die liebevolle Art, die er auf seinen Nachwuchs überträgt. Sweepy ist zwischenzeitlich auch schon 40facher Vater.

Unsere Mädchen kommen meistens angesprungen, sobald er nach ihnen ruft. Seine grosse Liebe jedoch ist unsere Delena. Die beiden sind ein unzertrennliches Liebespaar.