SANDOKAN

13.04.2009

Geboren:  13.04.2009

Vater:  Ohio vom Snowvalley >>>

Mutter:  Kenya vom Snowvalley >>>

Farbe:  w 64 / weiss mit grünen Augen

Genotyp:  

Bei uns seit

Sandokan5g
Sandokan5g
press to zoom
Sandokan4g
Sandokan4g
press to zoom
Sandokan_1508_1
Sandokan_1508_1
press to zoom
Sandokan_030312e
Sandokan_030312e
press to zoom

Sandokan ist der Bruder unserer Saphira und kam in den frühen Morgenstunden des Ostermontags, den 13. April 2009, zur Welt. Er ist ein Sohn von unserer Kenya mit Ohio.

 

Schon als Kind bin ich ein grosser Fan der Fernsehserie „Sandokan – der Tiger von Malaysia“ gewesen. Wann immer dieser Film am Fernsehen gekommen ist, habe ich ihn mir angeschaut – was übrigens auch heute noch der Fall ist. Und mein Traum war immer, einmal meinen „eigenen“ Sandokan zu haben. Nachdem ich in den letzten Jahren ein grosser Fan von weissen Katzen geworden bin, war für mich klar, dass „mein“ Sandokan nur ein weisser Kater sein kann. Das Glück stand mir auf der Seite mit dem einzigen Wurf im letzten Jahr, in dem eine weisse Katze auf die Welt kommen konnte. Er war der einzige weisse im Wurf und ich konnte mein Glück kaum fassen, „mein“ Sandokan war geboren.

 

Da wir seinen Vater, unseren Ohio, nach wie vor in der Zucht haben, war auch von Anfang an klar, dass Sandokan als kastrierter Herzkater bei uns bleiben würde. Sandokan ist ein sehr verschmuster und anhänglicher junger Kater und im Moment noch ein grosses Schlitzohr. Als ob er um seine weisse Farbe wissen würde, liebt er es, uns bei Gartenarbeiten zu unterstützen, wo er nur kann! Wie er danach aussieht, ist ein anderes Thema! Ganz allgemein liebt er unsere Terrasse sehr und das Wetter ist im meistens völlig egal. Besonders angetan hat es ihm der Schnee, da kann er nicht genug abbekommen.

 

Im Gegensatz zu seiner Schwester Saphira hat er nichts gegen Katzenausstellungen, ein idealer Ort für ihn, um mit allen zu schmusen, die in seine Nähe kommen. Für uns ist unser Sandokan schlichtweg ein Goldschatz.