SAPHIRA

13.04.2009

Geboren:  13.04.2009

Vater:  Ohio vom Snowvalley >>>

Mutter:  Kenya vom Snowvalley >>>

Farbe:  n 24 / schwarz tabby getupft

Genotyp:  A- D- ii ss Ts- ww oo

Saphira_1004c
Saphira_1004c
press to zoom
Saphira_1004a
Saphira_1004a
press to zoom
Saphira_1004b
Saphira_1004b
press to zoom
Saphira_1004d
Saphira_1004d
press to zoom

Saphira und ihre Geschwister Sancho, Suri und Sandokan sind am Ostermontag, den 13. April 2009, geboren. Saphira ist somit eine jüngere Schwester unserer Ronja Räubertochter. Ronja und Saphira kommen sich im Charakter sehr nahe. Auch Saphira ist eine sehr liebenswürdige, anhängliche und verschmuste junge Lady, welche schon heute Mutterinstinkte zeigt und alles wäscht, was gerade in ihre Nähe kommt. Von daher errinnert uns Saphira sehr an ihre Grossmutter Cheyenne.

 

Nachdem wir unsere Kenya in der Zwischenzeit kastriert haben, haben wir uns entschlossen, Saphira in der Zucht zu behalten, damit wir zwei Kätzinnen mit dieser Linie haben. Saphira ist am liebsten den ganzen Tag auf unserer Terrasse am Beobachten, was so alles läuft. Im Winter mussten wir sie desöfteren reinholen. Saphira zu entdecken war dabei noch schwer, da sie überall voll Eisklumpen war. Und kaum hatten wir diese entfernt, schwupps, war Saphira wieder auf der Terrasse. Wir sind überzeugt, dass Saphira ebenfalls einmal eine ganz tolle Mama werden wird und wir freuen uns bereits darauf.